Gnadenschweinchen

Gnadenschweinchens

Leider können wir nicht jedes Schweinchen weitervermitteln. Viele haben neben seelischen Narben auch körperliche Gebrechen, welche dazuführen, dass sie in unseren Pflegestellen einen Endplatz in einer eigenen Gruppe erhalten. Sie erhalten so eine individuelle ärztliche Betreuung und genießen so ihren Lebensabend in entspannter Atmosphäre.

Friedolin

Friedolin durfte 2020 zu einer einsamen älteren Dame als Leihschweinchen ziehen. Seit seiner Rückkehr leidet er unter einer ständig laufenden Nase, immer wieder Milben und seinen schiefen Zähnen. Friedolin ist fast 8 Jahre alt und hat einen Gnadenplatz in der Pflegestelle der Muschwitzer Gemüsepiraten erhalten.

Ein großer Dank gilt Susann Kupfer für die Übernahmen der Patenschaft.

Therese

Therese ist geschätzt 2013 geboren und kam im März 2022 zu uns. Als junges Mädel zog sie einst von der Insel und strandete nun nach dem Verlust ihres Partners erneut bei uns. Therese kam mit viel Übergewicht und einer daraus resultierenden Arthrose bei uns an. Etwas Speck ist bereits runter aber Zysten plagen sie zusätzlich. Die Rentnerin hat einen Gnadenplatz in der Pflegestelle der Geiseltaler Seeschweinchen erhalten. 

Ein großer Dank gilt Thomas Kittel  für die Übernahme der Patenschaft.

Therese hat am 27.11.2022 ihre kleinen Köfferchen gepackt und ist ins Regenbogenland gezogen.

Neuer Text

Vivaldi

Vivaldi ist 2018 geboren und ist die Ruhe in Sich. Er lebt mit Gnadenschweinchen Pauline zusammen. Beide sind zusammen wie ein altes Ehepaar.

Er hat einen Gnadenplatz in der Pflegestelle der Geiseltaler Seeschweinchen erhalten, da er ein Zahnschweinchen ist und aller 6 Wochen zum Tierarzt muss.

Ein großer Dank gilt Christin Gründermann für die Übernahme der Patenschaft.

Vivaldi ist seiner heißgeliebten Therese am 03.12.2022 gefolgt. Nun sind sie wieder vereint.

 Schoco 

Schoco wurde im Sommer 2021 in einer Mülltonne gefunden. Da sie täglich ein anderes Zipperlein plagt, erhielt die Rentnerin einen Gnadenplatz in der Pflegestelle der Muschwitzer Gemüsepiraten erhalten. Schocos Zähne müssen regelmäßig gekürzt werden, sie ist auf dem rechten Auge blind und hat leider immer wieder Darmprobleme.

Ein großer Dank gilt Janine Edinger für die Übernahme der Patenschaft. 

Schoco trat am 28.06.2022 ihre letzte Reise an.

Neuer Text

Maxi

Maxi ist 2011 geboren und wurde auf Grund einer Haltungsaufgabe bei uns abgegeben. Sie ist eine sehr willensstarke US-Teddydame, welche eine Arthrose in den Hinterbeinchen und Zysten plagen.

Sie hat einen Gnadenplatz in der Pflegestelle der Muschwitzer Gemüsepiraten erhalten.

Ein großer Dank gilt Stefanie Schröder für die Übernahme der Patenschaft.

Maxi ist 08.04.2022 ins Regenbogenland aufgebrochen.
Wir für freuen uns sehr über (Teil-) Patenschaften für unsere Schweinchen mit Bleiberecht!
Gerne nehmen wir Spenden direkt und unkompliziert über unser Paypal-Konto entgegen
spenden@insel-fuer-meerschweinchen-in-not.de
Wir möchten Euch bitten bevorzugt direkt auf unser Bankkonto zu überweisen, da bei jeder Paypal-Bezahlung für uns Gebühren entstehen und so Eure Spenden leider nicht zu 100% bei uns ankommen.
Share by: