Wasser Napf oder Flasche?

Lieber Napf oder Flasche?

Immer wieder rätseln unsere Zweibeiner darüber ob wir Wasser brauchen und wenn ja woraus wir am Besten trinken sollen.


Also zuerst einmal ganz wichtig: JA WIR BRAUCHEN WASSER! Einige von uns trinken sehr wenig und holen sich viel Flüssigkeit auf dem Futter aber dennoch muss uns TÄGLICH frisches Wasser angeboten werden.


Zu der Frage ob Napf oder Flasche gibt es jedoch keine so klare Aussage. Manche von uns bevorzugen lieber Napf und andere wiederum die Flasche. Aus einer Flasche zu trinken lernen wir übrigens sehr schnell ;-) Bei den Zweibeiner ist die Flasche der Favorit, da wir Schweinchen oft das Bedürfnis haben, durch den frisch gemachten Wassernapf zu rennen, Einstreu hinein zu schubsen oder ab und zu mal hinein zu kötteln. Wir finden das gar nicht schlimm aber das Gemecker der Menschen ist immer sehr laut.

 Jedoch mogeln die Zweibeiner oft und wechseln das Wasser in den Flaschen nicht täglich, weil die Flasche ja noch so gut voll ist. Aber die Menschen mögen doch auf kein Bier, welches schon einen Tag offen auf dem Tisch stand...


Fazit: Uns Schweinchen ist es eigentlich recht egal, Hauptsache das Wasser ist täglich frisch. Bei warmen Temperaturen sind wir übrigens sehr dankbar über mehrmals täglich frisches, kaltes Wasser.


Liebe Grüße, euer Willi.



Share by: